Nicht der Kapitalismus ist das Problem unserer Zeit, sondern der Konsumismus. Der Konsum hat uns in seinen Fängen und macht uns dennoch nicht glücklich. Wie können wir glücklich werden mit weniger Konsum und welche Prinzipien können uns dabei helfen? Ein Blick über den Tellerrand des Marketing.
Drei Clubs, drei Events und drei unterschiedliche Lovebrands im Fokus! Das erwartet euch digital von April bis Juni im Lunchbreak der Marketing Pioniere. Im Mai haben wir in München Kuchentratsch Gründerin Katharina Mayer zu Gast.
Erfahren Sie, mit welchen Mitteln psychopathisch veranlagte Menschen, Narzissten und Egomanen manipulative „Kampfkommunikation“ betreiben und wie Sie in diesen schwierigen Gesprächssituationen mit Geschick zielführend und auf Augenhöhe kommunizieren können.
Schlagzeilen von immer neuen Auktionsrekorden – was steht dahinter? Wie demokratisiert man über mehr Transparenz einen Markt, der wenig reguliert und von Insiderwissen geprägt ist? artnet wurde 1989 gegründet, um Transparenz in den Kunstmarkt zu bringen. In unserem Expertengespräch mit Sophie Neuendorf machen wir eine Bestandsaufnahme.
Markencamp 2022 - MCM-Sonderkonditionen für das Event für Markenmacher vom 19. – 21. Mai in München: Erlebt ein einzigartiges LineUp in einzigartigen Locations in einer einzigartigen Atmosphäre. Begrenztes Ticketkontingent!
Der DMV und Meta starten im Juni eine eigene digitale Seminarreihe zur Zukunft des Metaverse - exklusiv und kostenlos für alle Marketing Club Mitglieder. Der erste Termin findet bereits am 2. Juni von 15 bis 16 Uhr statt.